Der Rhein - Die Strecke
Livetracker abrufbar unter  https://track.rs/rhineswim/

RheinMap19001.gif

Ablauf­plan des Rheinschwim­mens 2022

 

Start:

Rheinquelle Toma See am 11.06.2022 gegen 9:00 Uhr

 

Ziel:

Rheinmündung bei Rotterdam 05.07.2022 gegen 15:00 Uhr

Der Rhein fließt von seiner Quelle in der Schweiz über 1.320 Kilometer bis zur Mündung bei Rotterdam in die Nordsee.

​Derzeit sind 25 Tagesetappen geplant:

Selbstbestimmt leben durch Abenteuer im Wasser

Seit sieben Jahren schwimme ich lange Strecken. Mit einigen 24h-Schwimmen fing es an. 2016 durchschwamm ich dann die Straße von Gibraltar. 2017 habe ich die Drei-Länder-Querung des Bodensees geschwommen, den deutschen Teil der Elbe von Bad Schandau hinter Dresden bis Hamburg und bin von Sardinien nach Korsika geschwommen. 2018 schwamm ich durch Deutschlands größte Seen und plane derzeit das nächste Großprojekt - den Rhein.

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

© 2022 von Joseph Heß